Harburg
Harburg

Flohmarkt und viel Musik beim Steinikestraßenfest

Harburg. Am Sonntag, 30. August, steigt zum vierten Mal das Stei­nikestraßenfest. Von 10 bis 16 Uhr stehen erneut ein großer Flohmarkt, Musik und Aktionen für Kinder auf dem Programm.

Mitte der Woche waren bereits 85 Prozent der Flohmarktfläche vergeben. Für Kurzentschlossene kosten drei Meter Stellfläche 12 Euro. Freie Kapazitäten können unter der Telefonnummer 0151/18 69 52 89 erfragt werden. Nicht angeboten werden dürfen Lebensmittel, Getränke, Tiere, Waffen, Gifte sowie Feuerwerksartikel.

Unterdessen konnten die Organisatoren auch einen DJ engagieren, der mit einem speziellen Kinderprogramm aufwartet. Für die jüngsten Besucher wird es auch wieder Bastelangebote, Schminken und Spiele geben.

„Und für unser Büfett wurde bereits viel leckeres Backwerk avisiert, darunter eine Himbeer-Mango-Torte“, so Heidrun Ohm.