Harburg
Harburg

Lastwagenfahrer stirbt bei Auffahrunfall auf der A7

Tödlicher Unfall auf der A7

Tödlicher Unfall auf der A7

Foto: Patrick Pleul / dpa

Richtung Hamburg ist der Mann im Landkreis Harburg aus unklarer Ursache auf einen Sattelzug aufgefahren. Er starb an der Unfallstelle.

Egestorf. Ein Lastwagenfahrer ist bei einem Auffahrunfall auf der Autobahn 7 ums Leben gekommen. Nach Polizeiangaben war der Fahrer am Montagmorgen gegen 4 Uhr mit seinem Gespann in Richtung Hamburg unterwegs. Zwischen Evendorf und Egestorf (Landkreis Harburg) fuhr er aus noch ungeklärter Ursache auf einen Sattelzug auf.

Der Mann starb noch an der Unfallstelle, der Fahrer des Sattelzuges erlitt einen Schock. Der Lkw hatte Lebensmittel geladen, die sich durch den Aufprall auf der Fahrbahn verteilten. Die Aufräumarbeiten dauern an. (dpa)