Harburg
Garstedt

Diebe räumen Geldautomat in Supermarkt aus

Die Polizei sucht in diesem Fall nach Zeugen

Die Polizei sucht in diesem Fall nach Zeugen

Foto: dpa Picture-Alliance / Marcus Führer / picture-alliance/ dpa/dpaweb

Einbruch in einem Edeka-Markt Garstedt: Professionelle Täter stahlen auch Zigaretten und Alkohol im Wert von Tausenden Euro.

Garstedt. Der Edeka-Markt an der Bahnhofstraße ist am frühen Dienstagmorgen von offenbar äußerst professionell agierenden Einbrechern heimgesucht worden. Die Täter verschafften sich durch ein Fenster Zutritt zu den Räumlichkeiten. Sie entwendeten Zigaretten und Alkoholika im Wert von mehreren tausend Euro und transportierten diese auf noch unbekannte Weise vom Tatort ab. Doch nicht nur dies: Ein Geldausgabeautomat wurde von den Dieben ebenfalls aufgebrochen. Wie viel Bargeld hierdurch erbeutet werden konnte, ist noch unklar. Doch auch hier dürfte der Schaden zumindest mehrere tausend Euro betragen.

Die Polizei sucht jetzt Zeugen, denen in der Nacht zu Dienstag zwischen 0.30 und 4 Uhr verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich des Marktes an der Bahnhofstraße aufgefallen sind. Die Beamten vermuten, dass die Täter auch schon in den beiden Nächsten zuvor (in der Nacht zu Pfingstsonntag und in der Nacht zu Pfingstmontag) in Tatortnähe waren und den Markt hier bereits ausbaldowert haben. Hinweise bitte an den Zentralen Kriminaldienst, Telefon 04181/2850.