Harburg
Tanz in den Mai

Zumba-Sause mit Emanuel Azevedo

Der bekannte Zumba-Instructor Emanuel Azevedo aus Portugal kommt für eine Zumba® Fitness Masterclass nach Hamburg-Neugraben.

Der bekannte Zumba-Instructor Emanuel Azevedo aus Portugal kommt für eine Zumba® Fitness Masterclass nach Hamburg-Neugraben.

Foto: Emanuel Azevedo

Der Portugiese leitet am 1. Mai eine Masterclass im Bürgerzentrum Süderelbe am Johannisland. In Neugraben startet der innovative Instruktor seine aktuelle Europa-Tournee

Neugraben. Wer „Tanz in den Mai“ mal ganz wörtlich nehmen und auch noch mit einem gewissen sportlichen Anspruch würzen will, ist am kommenden Freitag, 1. Mai, in der Aula des BGZ Süderelbe, Am Johannisland 4, genau richtig. Von 17 bis 19 Uhr lädt Anna-Maria Hinrichs zu einer zünftigen Zumba-Masterclass ein. Die alles bietet, was den Fitnesstanz so beliebt und besonders macht: mitreißende Latino-Rhythmen zu einem Mix verschiedener Tanzelemente, der gute Laune praktisch garantiert.

Special Guest ist der Portugiese Emanuel Azevedo, einer der angesagtesten und innovativsten Zumba-Instruktoren Europas. Wie lebensfroh und energiegeladen er das tänzerische Workout interpretiert, hat er bereits in diversen Kursen weltweit gezeigt. Die Masterclass in Neugraben ist sein erster Auftritt in Deutschland, wo er seine aktuelle Tournee beginnen wird.

„Vorkenntnisse sind nicht zwingend erforderlich, Bewegungen und Schritte werden auf der Bühne vorgetanzt“, sagt Anna-Maria Hinrichs. Alles, was zähle, sei die Lust an der gemeinsamen Bewegung, so werde die Masterclass zu einem echten Partyspaß für die ganze Familie.

Tickets im Vorverkauf zu 15 Euro, ein Begleiter zahlt nur die Hälfte, unter 0176/27 41 46 54, an der Tageskasse kosten sie dann 17 Euro.