Die Harburger SPD-Fraktion begrüßt das Engagement des Kunstvereins Gloriatunnel Harburg e.V., der sich zum Ziel gesetzt hat, das Café „mytoro“ im Gloriatunnel zu erhalten.

Harburg. „Hier zeigt sich, dass es gut ist, wenn engagierte Harburger gemeinsam mit der Politik an einem Strang ziehen“, sagt der SPD-Bezirksabgeordnete Holger Böhm.

„Dass in der vergangenen Sitzung des Ausschusses für Kultur, Sport und Freizeit jedoch Linke, Grüne und Neue Liberale dieses Engagement abwürgen wollten, ist wenig hilfreich im Bemühen um eine gute Lösung für den Gloriatunnel. Die Vertreter des Vereins sind zu uns gekommen, um sich und ihre Idee vorzustellen. Das ist mehr als nur begrüßenswert. Wir haben mit den Investitionen in den Gloriatunnel ein Projekt an den Start geschoben, das erste Teilerfolge zeigt. Der Gloriatunnel hat sein schlechtes Image verloren und sich als Kulturstätte etabliert. Wenn der Verein unsere Anschubunterstützung benötigt, um den Tunnel auf wirtschaftlich gesunde Füße zu stellen, dann werden wir diese gewähren“, so Böhm.