Steller Rathauschef erlitt Schlaganfall am Steuer und geriet in den Gegenverkehr

Stelle. Der verunglückte Bürgermeister von Stelle, Uwe Sievers, schwebt nicht mehr in Lebensgefahr. Dies bestätigte gestern Gemeindesprecherin Elke Frerichs dem Hamburger Abendblatt. Sievers hatte am vergangenen Freitagmorgen auf dem Weg zur Arbeit mit seinem VW Polo einen Verkehrsunfall verursacht und war frontal in den Ford einer Frau aus Wulfsen geprallt. Sievers wurde bei dem Unfall so schwer verletzt, dass er erst eine Stunde an der Unglücksstelle behandelt werden musste, bevor er mit dem Rettungshubschrauber in das Krankenhaus Boberg geflogen werden konnte. Erste Ermittlungen ergaben jetzt, dass der 51-Jährige am Steuer seines Fahrzeugs einen Schlaganfall erlitten hatte. Zunächst übernehmen Mitarbeiter aus dem Steller Rathaus die Amtsgeschäfte des verunglückten Bürgermeisters. Auf Verwaltungsebene ist dies sein Stellvertreter Robert Isernhagen, Fachbereichsleiter der Abteilung Bauen und Umwelt. Repräsentative Aufgaben nehmen bis auf weiteres Elisabeth Tomm und Elke von Ziegner wahr.