Extravagant, exquisit und exklusiv: Außergewöhnliches bot das Frühlingsfest im Privathotel Lindtner an der Heimfelder Straße am Sonntag.

Heimfeld. Das Atelier „Freier Fall“ von Anita Braun zeigte dort seine neue, klassisch-elegante Kollektion, die nur aus feinen Stoffen wie Cashmere und Seide hergestellt und zum Teil mit außergewöhnlichen Motiven bedruckt daherkommt. Anita Braun legt, so sagt sie, großen Wert auf Individualität und orientiert sich ganz international sowohl an westlichen und östlichen Design-Elementen. Dazu gab es im Lindtner eine Tanzshow zur Choreographie von Wendy Brown und ihrer Schwester Elvira und passende Liebesgedichte, gelesen von der Zahnärztin und Autorin Katja Keßler und Christos Topulos.

Rund 100 Gäste sahen die hochprofessionelle Modenschau der Designerin bei Cremànt und Snacks im Großen Saal des Privathotels. Anita Braun zu ihrer Kollektion: „Ich mache Mode für Frauen, die ihre Individualität ganz unabhängig von Trends hervorheben wollen.“ Davon scheint es in Harburg nicht wenige zu geben. Der Applaus für die gezeigten Kombinationen wollte jedenfalls kaum verebben.

Weitere Veranstaltungen dieser Art sind folglich weder aus Sicht der Designerin noch aus der von Hotel-Patronin Heida Lindtner ausgeschlossen.