Harburg
Winsen

MTV Parkplatz wird gesperrt – 33 Stellplätze für Räder sind noch frei

Der Parkplatz in der Eckermannstraße neben der ehemaligen Turnhalle des MTV wird ab Montag, 16 März, sieben Uhr gesperrt.

Winsen. Die Halle wird übergangsweise als Flüchtlingsunterkunft genutzt. Daher werden auf dem Parkplatz Container errichtet, die als Küche, Sanitär- und Aufenthaltsräume genutzt werden sollen.

Die Bike+Ride-Anlage auf der Südseite des Winsener Bahnhofs ist fertig. Dort sind die ersten abschließbaren Sammelkäfige für Fahrräder in der Stadt entstanden. Zwei Drittel dieser Stellplätze waren schon vor der Eröffnung am 3. März vergeben. 33 Stellplätze können noch für 60 Euro im Jahr gemietet werden. Interessierte können sich an die Pendlerbeauftragte der Stadt Winsen unter 04171/657-203 oder (pendlerbeauftragte@stadt-winsen.de) wenden.