Das Musikfestival „48h Wilhelmsburg“ soll in diesem Jahr ein neues Titelmotiv für Plakate, Flyer und das Programmheft erhalten.

Wilhelmsburg . Der Veranstalter ruft deshalb Illustratoren, Grafiker und Künstler auf, sich an einer Ausschreibung zu beteiligen und einen Plakatentwurf zu gestalten. Bewerbungsschluss ist am Montag, 30. März.

Der Siegerentwurf wird mit 300 Euro belohnt. 150 Euro entfallen auf den Zweitplatzierten, 50 Euro an den Drittplatzierten. Die Entscheidung fällt am 8. April beim sogenannten Zirkeltreffen der Festivalplaner. Eine Ausstellung am Festivalwochenende (12 bis 14. Juni) wird alle eingereichten Entwürfe zeigen.

Folgende Vorgaben sind zu beachten: Das Plakat muss geeignet sein, ein breites Publikum anzusprechen. Das bekannte 48h-Wilhelmsburg-Logo hat ein dominanter Bestandteil des Plakates zu sein. Ebenso soll es den Schriftzug „Musik von der Insel“ zeigen.

Die Plakatgestalter sollten den besonderen Charakter des Festivals berücksichtigen. Menschen aus dem Stadtteil organisieren es ehrenamtlich. Die Musiker treten teilweise an ungewöhnlichen Orten auf, in Schaufenstern, Schrebergärten oder auf Balkonen. Das Festival 48h Wilhelmsburg geht in das sechste Jahr und spielt an 200 Orten auf den Elbinseln.

Zum ersten Mal wird ein Komitee mit insgesamt zehn Mitgliedern die Bewerbungen bewerten und das Programm gestalten.

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