Der Schwarzwälder feierte 2004 seinen Durchbruch als er Stefan Raabs Castingshow gewann

Neu Wulmstorf. Die 1st Class Session im Jugendzentrum Blue Star in Neu Wulmstorf ist bekannt für Auftritte namhafter Künstler. Nina Kutschera, Kandidatin bei „The Voice of Germany“, und Faiz Mangat, ehemals Bro’sis, rockten schon das Haus.

Der Sozialpädagoge Eick Elvers freut sich, dass am Sonnabend, 14. März, 20.30 Uhr, mit Max Mutzke, 33, wieder ein bekanntes Gesicht auf der Bühne des Blue Stars steht. Die Liste seiner Erfolge ist lang: Gewinner der SSDSGPS (Stefan sucht den Super-Grand-Prix-Star)-Show, Eins-Live-Krone für die beste Single, Goldene Stimmgabel als bester Solist. Im Eurovision Song Contest belegte er vor zehn Jahren den achten Platz. Mit der Single „Can’t Wait Until Tonight“ schaffte er es direkt auf Platz eins der deutschen Charts. Er beeindruckt mit vielseitigen Projekten. Seine Musik ist eine Mischung aus Pop, Rock, Soul, Funk und Jazz. 2013 gewann er mit seinem Album „Durch Einander“ den Platin-Echo-Jazz-Award. Neben Max Mutzke tritt die Sängerin und Songwriterin Svende Ric auf. Sie bewegt sich stilistisch zwischen Rock und Pop.

Die Tickets kosten 26 Euro und sind erhältlich im „Blue Star“, Ernst-Moritz-Arndt Straße 32, in Neu Wulmstorf, an der Funke-Konzertkasse, Phoenix-Center,Hannoversche Straße 86, in Harburg sowie im Tixx Buxtehude, Breite Straße 17. An der Abendkasse kosten die Karten 32 Euro.