Mädchen verletzte sich – Polizei sucht etwa 60 Jahre alten Fahrer einer silbernen Limousine

Wilstorf. Eine 16-jährige Fußgängerin wurde gestern beim Überqueren des Soltauer Rings von einem Auto angefahren und verletzt. Der etwa 60-jährige Autofahrer flüchtete von der Unfallstelle. Der Verkehrsunfalldienst der Polizei hat die Ermittlungen übernommen.

Die Schülerin überquerte, aus Richtung Wilstorfer Straße kommend, den Soltauer Ring in Höhe Hausnummer 3 a bis c. Als sie schon fast die andere Straßenseite erreicht hatte, kam plötzlich von links ein Fahrzeug und erfasste die 16-Jährige. Die Jugendliche verspürte einen Stoß gegen das linke Kniegelenk, lag danach kurz seitlich auf der Motorhaube und landete anschließend auf dem Bürgersteig, jedoch ohne hinzufallen. Der Autofahrer hatte bereits sein Fenster geöffnet. Gemeinsam mit seiner Beifahrerin schimpfte er auf die Jugendliche ein und bezichtigte sie, selber Schuld an dem Unfall zu sein. Als sie erwiderte, sich keiner Schuld bewusst zu sein, wurde sie von der Beifahrerin als Lügnerin tituliert. Die 16-Jährige wollte daraufhin die Polizei rufen. Der Autofahrer riet ihr zwar zu, fuhr selbst aber davon, ohne seine Personalien zu hinterlassen.

Die Schülerin klagte über Knieschmerzen und wird sich in ärztliche Behandlung begeben. Der Autofahrer ist etwa 60 Jahre alt, hat kurze graue Haare und ist Brillenträger. Er hat eine normale Figur und spricht akzentfreies Deutsch. Die Beifahrerin ist vermutlich gleichen Alters, kann aber nicht näher beschrieben werden. Bei dem Fahrzeug soll es sich um eine silberfarbene Limousine, ähnlich aussehend wie ein Mercedes, gehandelt haben. Ein Radfahrer soll sich in Unfallnähe aufgehalten haben und vermutlich Zeuge geworden sein. Er und mögliche weitere Zeugen werden gebeten, sich mit den Ermittlern unter der Rufnummer 040/428654960 in Verbindung zu setzen.