Neu Wulmstorfer Verein besteht seit 25 Jahren und hat inzwischen 270 treue Mitglieder

Neu Wulmstorf. Die Gründerinnen und Gründer des Kulturvereins Neu Wulmstorf e.V. können es zwar kaum gflauben, aber ihr Baby feiert in diesem Jahr seinen 25. Geburtstag.

Gegründet am 23. Mai 1990 mit seinerzeit 15 Mitgliedern, halten dem Verein heute 270 Mitglieder die Treue. In dem Vierteljahrhundert seines Bestehens hat der Kulturverein die selbst gestellte Aufgabe erfüllt, für jedes Neu Wulmstorfer „Kulturjahr“ ein bunt gemischtes Programm zusammenzustellen und seinen Mitgliedern und zahlreichen Freunden Kunst und Kultur als hautnahes Erlebnis anzubieten.

Bis zum 25. Maifest am 1. Mai 2015, der (vorerst?) letzten Veranstaltung des „kulturellen Gemischtwarenladens“, wurden durch den unermüdlichen Einsatz der ehrenamtlich tätigen Vorstände und der vielen helfenden Hände mehr als 350 Veranstaltungen durchgeführt, die überwiegend großen Besucheranklang fanden.

Im Juli 2006 bekam der Kulturverein Neu Wulmstorf dann sogar den Bürgerpreis der Initiative „Für mich, für uns, für den Landkreis Harburg“ zuerkannt. Ausgezeichnet wurde damit die vorbildliche kulturelle Arbeit des Vereins mit dem 1. Platz in der Kategorie „Alltagshelden“.

25 Jahre Kulturverein Neu Wulmstorf sollen nun angemessen gefeiert werden – und zwar mit einem „Festball für alle“ am Sonnabend, 18. April, ab 20 Uhr in der festlich dekorierten Aula der Hauptschule Vossbarg in Neu Wulmstorf.

Geboten werden Tanzmusik der beliebten Showband „belcantos“, eine Cocktailbar – nicht nur für kulturelle Schwätzchen – und exklusive „Kulturhappen-Teller“ für den kleinen Hunger zwischendurch.

Ab sofort sind Kartenbestellungen möglich (ausschließlich telefonisch!), und zwar bei Jörg Schröder unter 040/7003138 und Frank Müller unter 040/7000341. Die Eintrittskarten kosten zehn Euro, Platzreservierungen werden ab sofort vorgenommen.