Die CDU Buchholz hat ihren Vorstand neu aufgestellt und dabei auch einen Posten neu geschaffen: Jan Bauer ist jetzt Geschäftsführer des Ortsverbands.

Buchholz. „Durch diese neue Stelle im Vorstand wollen wir den immer komplexeren Anforderungen in der Vorstandsarbeit begegnen“, erläutert der Ortsverbandsvorsitzende Christian Horend. Jan Bauer werde sich künftig verstärkt um die Öffentlichkeitsarbeit, die Organisation von Veranstaltung und die Pflege von Netzwerken kümmern. Außerdem wurden bei der Mitgliederversammlung Frank Giesler als stellvertretender Vorsitzender, Sigrid Spieker als Schriftführerin und Stefan Menk als Beisitzer für weitere zwei Jahre wiedergewählt. Der neue Geschäftsführer Jan Bauer (34) lebt in Dangersen und ist seit fünf Jahren Mitglied der CDU. Der Ortsverband freut sich, mit Bauer einen Geschäftsführer gefunden zu haben, der über gute Kontakte in Buchholz und über die Stadtgrenze hinaus verfügt. Bei der Versammlung wurde außerdem Heike Meyer aus Reindorf für ihre 40-jährige Mitgliedschaft in der CDU geehrt. Meyer ist seit vielen im Stadtrat und im Kreistag aktiv. Beschlossen wurde außerdem, auch künftig Bürgerklausurtagungen anzubieten. Die erste solche Tagung im Januar war sehr gut angenommen worden. Wer über die CDU Buchholz im Internet mehr erfahren möchte, findet sie jetzt – wie auch die anderen Ortsverbände – unter dem Dach der Kreis-CDU. Die Adresse lautet www.cdu-harburg-land.de/ortsverbände/buchholz. Wer die alte Adresse www.cdu-buchholz.de angibt, wird auf die neue Seite weitergeleitet.