Matzo Bostelmann ist ein 29 Jahre junger, vielen noch unbekannter, Kunstmaler aus Tostedt.

Tostedt . Der Tostedter Künstler und Buchautor Erwin Hilbert, der viele Jahre enger Wegbegleiter und Berater des Musikers Udo Lindenberg war, entdeckte den jungen Künstler vor fünf Jahren. Als er Matzo Bostelmanns Zeichnungen und Werke zum ersten Mal sah, begann eine künstlerische Freundschaft zwischen den beiden.

Jetzt stellt der gebürtige Wistedter Matzo Bostelmann zum ersten Mal in Tostedt unter dem Titel „Da steckt ja meine Seele drin“ aus. Die Kunstausstellung ist vom 9. März bis 2. April in der Sparkasse Harburg-Buxtehude in Tostedt, Unter den Linden 2, während der allgemeinen Öffnungszeiten im ersten Obergeschoss zu sehen. Ansprechpartnerin in der Sparkasse ist die Filialleiterin Dorit Wickbold.

Matzo Bostelmann ist Autodidakt. In seiner Freizeit hält er Fantasien, Wünsche und Gefühle mit Bleistift, Finelinern, Aquarellfarben und Kohle auf Papier und Leinwand fest. Nie haben ihn dabei kommerzielle Absichten getrieben. Insgesamt entstanden bereits mehr als 370 Bilder seiner abstrakten Kunst. In der Tostedter Ausstellung sind etwa 20 Arbeiten zu sehen. Ausstellungskoordinator ist Erwin Hilbert.

Die Ausstellung wird am Dienstag, 10. März, 20 Uhr in der Sparkasse Tostedt mit einer Vernissage eröffnet. Der Künstler ist anwesend. Die Laudatio hält Professor Gene Paul Kleinefeld aus Stade. Kleinefeld hat sein Kunststudium in New York und Zürich absolviert und in der Meisterklasse von Professor Friedrich Rothermund einen Studienabschluss an der Akademie der freien Künste erlangt. Er hat zudem selber bereits in vielen Ländern erfolgreich ausgestellt.