Die Country-Recken von Truck Stop kommen im Sommer nach Nindorf. Ab März längere Öffnungszeiten

Nindorf . Freunde und Besucher des Wildparks Lüneburger Heide in Hanstedt-Nindorf dürfen sich wieder auf längere Öffnungszeiten freuen: Ab dem 1. März hat der Park mit seinen mehr als 1200 Bewohnern aus 140 Tierarten auf einer Fläche von über 60 Hektar seine Pforten wieder von 8 bis 19 Uhr geöffnet. Rechtzeitig zum Saisonbeginn ist auch das Veranstaltungsprogramm für das Jahr 2015 in trockenen Tüchern. Ab dem 7. März kommen die Besucher in den Genuss der täglichen Veranstaltungen wie Fischotterfütterung oder Tigervortrag. Greifvögel und Eulen müssen nach der Winterpause erstmal ins Trainingslager, bevor die kommentierten Greifvogelvorführungen wieder starten können. Die Arbeit der Falkner kann man aber schon täglich um 15 Uhr beobachten.

Neben saisonalen Thementagen rund um die verschiedenen Tierarten wie Wolfstag oder Schafschurfest und den Feiertags-Events gibt es in diesem Jahr wieder einen ganz besonderen Höhepunkt: Die legendäre Country-Band „Truck Stop“ gibt sich die Ehre und spielt am Samstag, 1. August ab 18 Uhr live und Open Air im Wildpark. Die „Cowboys der Nation“ sind damit schon zum dritten Mal nach 2006 und 2010 mit ihren aktuellen Songs und ihren großen Hits zu Gast im Park. Country Music, deutsche Texte und satter Sound sind seit 40 Jahren die unverwechselbaren Markenzeichen von „Truck Stop“. Und die alten Hits wie „Ich möcht’ so gern Dave Dudley hörn“, „Der wilde, wilde Westen“ und „Take it easy altes Haus“ gehen heute immer noch unter die Haut. Die Eintrittskarten zum Konzert sind ab sofort und exklusiv im Wildpark Ticketshop im Internet unter www.wild-park.de/de/ticketshop zu bestellen. Erwachsene zahlen im Vorverkauf 20 Euro und an der Abendkasse 22 Euro. Tickets für Kinder bis 14 Jahre kosten im Vorverkauf 13 Euro, an der Abendkasse 15 Euro. In den Preisen ist der Eintritt in den Wildpark für den ganzen Tag inbegriffen.

Für den Wildpark-Entdeckertag mit dem Thema „Schnippeln, schlemmen, schmatzen – die Wildpark-Futterküche“ am Sonnabend, 28. Februar, gibt es noch freie Plätze. Hier lernen die Kinder den Speiseplan der Tiere kennen. Obst, Gemüse und Fleisch – in der Wildpark-Futterküche wird jeden Tag einiges vorbereitet. Aber welches Tier frisst was? Dies alles erfahren die Teilnehmer von 10 bis 13 Uhr, helfen bei der Futterzubereitung und gehen mit dem Wildpark-Team auf eine Futtertour zu Hirsch, Wildschwein & Co. Im Kostenbeitrag von 15 Euro ist der Wildpark-Eintritt bereits inbegriffen. Eine Anmeldung ist unter Telefon 04184/893915 erforderlich. Die Entdeckertage finden jeden letzten Sonnabend im Monat unter einem anderen Motto statt. Am 28. März lautet das Thema „Tierische Osterolympiade“.