Ehemaliger stellvertretender Gemeindebrandmeister ausgezeichnet

Neu Wulmstorf. Hohe Auszeichnung für Michael Bulst. Der ehemalige stellvertretende Gemeindebrandmeister der Gemeinde Neu Wulmstorf, der bereits aus dem Amt geschieden ist, erhielt vom Vorsitzenden des Kreisfeuerwehrverbandes, Volker Bellmann, die Ehrenmedaille in Gold des Kreisfeuerwehrverbandes. „Mit dieser Auszeichnung sollen die besonderen Verdienste von Michael Bulst um die Belange der Feuerwehren zum Ausdruck gebracht werden“, betonte Bellmann in seiner Laudatio.

Michael Bulst hat sein Leben ganz der Feuerwehr verschrieben. Seit seinem Eintritt in die Jugendfeuerwehr in Neu Wulmstorf im 1977 ist er mit großem Engagement und frühzeitig gezeigter Führungsverantwortung bei der Sache. 1980 trat Bulst in den aktiven Dienst über, von 1985 bis 1987 war er Ortsjugendfeuerwehrwart in Neu Wulmstorf. Es folgten weitere Stationen als Gruppenführer und Zugführer, bevor er von 1998 bis 2002 das Amt als stellvertretender Ortsbrandmeister der Freiwilligen Feuerwehr Neu Wulmstorf übernahm.

Von 2003 bis Ende vergangenen Jahres war Bulst stellvertretender Gemeindebrandmeister der Gemeinde Neu Wulmstorf. In dieser Zeit war er verantwortlich für den Aufbau der Gefahrgutgruppe in Neu Wulmstorf, für die Ausbildung und die optimierte Alarm- und Ausrückeordnung der Gemeindefeuerwehr. Er initiierte auch die Beschaffung aller in diesen zwölf Jahren erworbenen neuen Fahrzeuge für die vier Feuerwehren der Gemeinde. Die Jugendarbeit liegt und lag Bulst dabei besonders am Herzen, seit vielen Jahrzehnten engagiert sich der Jubilar besonders für die Jugendfeuerwehren der Gemeinde. In der weiteren Zukunft will sich Bulst bei anderen, verantwortungsvollen Arbeiten im Rahmen der Kreisfeuerwehr einbringen und seine Erfahrung weitergeben.