Am Sonnabendbend ist ein 33-jähriger Fußgänger beim Überqueren der Georg-Wilhelm-Straße in Wilhelmsburg von einem Fahrzeug angefahren und lebensgefährlich verletzt worden.

Wilhelmsburg. Der Verkehrsunfalldienst Süd hat die Ermittlungen übernommen und bittet mögliche Unfallzeugen, sich bei der Polizei zu melden.

Ein Pizzalieferant (20) war mit seinem Citroen-C1-Firmenwagen auf der Georg-Wilhelm-Straße in Richtung Vogelhüttendeich unterwegs. Nach den bisherigen Erkenntnissen trat der Fußgänger in Höhe Hausnummer 50 b hinter geparkten Fahrzeugen heraus unvermittelt auf die Fahrbahn. Trotz Vollbremsung des 20-Jährigen wurde der 33-Jährige von dem Wagen erfasst und zu Boden geschleudert. Dabei erlitt er lebensgefährliche Kopfverletzungen und musste in ein Krankenhaus transportiert werden.

Die Georg-Wilhelm-Straße wurde bis 23.25 Uhr zwecks Unfallaufnahme für den Fahrzeugverkehr in beide Richtungen gesperrt. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden dringend gebeten, sich mit den Unfallermittlern der Hamburger Polizei unter der Rufnummer 040/428654960 in Verbindung zu setzen.