Harburg
Harburg

Wanderfreunde besuchen Kirchen in Hamburgs City

Eine drei- bis vierstündige Stadtwanderung steht am Donnerstag, 19. Februar auf dem Programm der Wanderfreunde Hamburg e.V.

Harburg. „Wir schauen uns einige Innenstadtkirchen, die HafenCity und die im Hafen vertäute Flußschifferkirche an“, erläutert die Initiatorin Helga Weise. „Dort erleben wir eine Führung in dieser ganz besonderen Hamburger Kirche und anschließend stärken wir uns in einem Ponton-Restaurant bei einem preiswerten Mittagessen.“ Eine Anmeldung sollte bis Mittwoch, 11. Februar bei Helga Weise, Tel. 040/7908761 erfolgen. Treffpunkt für die Innenstadtwanderung ist um 11 Uhr, am U-Bahnhof Mönckebergstraße, oben, vor C&A. Die Wanderer schlagen den Bogen von der Jacobikirche, zum Ökumenischen Forum, zur Anglikanischen Kirche St. Thomas Becket und landen dann bei der Deichtorstraße an der Flußschifferkirche. Gäste zahlen fünf Euro.