In vier Wochen soll neuer Markt an der B73 eröffnet werden. Mitarbeiter werden gerade geschult

Neugraben. Vier Wochen vor Eröffnung des neuen OBI-Marktes an der Cuxhavener Straße 366 ist die Einrichtungsphase in vollem Gange. Die Regale stehen bereits und auch die ersten Waren sind eingeräumt. Das neu errichtete Gartencenter nimmt langsam Formen an. Das Pflaster ist bereits verlegt und auch die Außenwände sind verkleidet. Der OBI-typische Eingangsvorbau des Marktes befindet sich in der Rohbauphase. Gerade wurden die Betonarbeiten für die Außenwände vorbereitet.

Täglich rollen mehr als 35 Lkw auf das Gelände und liefern 50.000 unterschiedlichste Artikel für die Einrichtung. Mehr als 100 Handwerker und Dienstleister arbeiten 6 Tage die Woche um pünktlich Anfang März den Markt zu eröffnen. Für das leibliche Wohl der Mitarbeiter und Handwerker gibt es kostenlosen Kaffee, und es wurde ein Imbiss bereitgestellt, der alle mit Würstchen verpflegt.

Auf den Außenflächen zur B73 herrscht reges Treiben, da der Parkplatz von ursprünglich 120 auf 200 Plätze erweitert wird. Auch wenn es noch ein wenig chaotisch scheint, befinden sich die Baumaßnahmen im Zeitplan. Es wurden zusätzlich zu den 35 Mitarbeitern aus dem zwischenzeitlich geschlossenen OBI-Markt am Geutensweg 33 neue Mitarbeiter eingestellt. Mit fast 80 Mitarbeitern ist der Markt damit in allen Bereichen gut aufgestellt. Es werden aber weiterhin gute Mitarbeiter auch für die OBI-Märkte in Buchholz, Harburg und Winsen gesucht.

Die neuen Mitarbeiter befinden sich zurzeit in diesen Märkten der OBI Heitmann-Gruppe, um für die Neueröffnung eingearbeitet zu werden. Auch aus den anderen Märkten haben einige in den Neugrabener Markt gewechselt. Durch zahlreiche Schulungen werden die Mitarbeiter fit gemacht, um ihren Kunden den größtmöglichen Service zu bieten. Unter anderem wird der neue OBI-Markt den Kunden den Handwerkerservice ORS, einen Mietgeräte- und Transporterverleih und natürlich den Farbmischservice, Holzzuschnitt, Finanzierung und mehr anbieten können.