Nach gut 40 Jahren beruflicher Tätigkeit für den Katholischen Schulverband Hamburg ist gestern Siegfried Strottner, Schulleiter der Katholischen Schule Harburg, feierlich in den Ruhestand verabschiedet worden.

Harburg. Um 14 Uhr gab es ihm zu Ehren einen Gottesdienst in der Katholischen Pfarrei St. Maria-St. Joseph am Museumsplatz 4, zelebriert von Dechant Thomas Hoffmann. Um 15 Uhr folgten ein Empfang und die Verabschiedung im Gemeindehaus, gegenüber der Kirche.

Siegfried Strottner ist seit dem 12. August 1974 für den Katholischen Schulverband Hamburg tätig. Im Jahr 1981 übernahm er als stellvertretender Schulleiter Mitverantwortung für die Gestaltung und Weiterentwicklung der Katholischen Grund- und Stadtteilschule Harburg an den Standorten Julius-Ludowieg-Straße 89 und Reeseberg 8. Im August 2007 wurde Siegfried Strottner zum Schulleiter ernannt. In seiner langjährigen verantwortungsvollen Tätigkeit führte er die Schule mit Engagement, Weitblick und großer Herzlichkeit. Zum 1. Februar 2015 tritt Siegfried Strottner in den Ruhestand ein. An der Verabschiedung und dem Gottesdienst nahmen zahlreiche seiner langjährigen Weggefährten teil.