An diesem Abend knallt es nicht aus den Boxen.

Wilhelmsburg. Es lohnt sich, mal in Ruhe zuzuhören. Die Buriers (vormals A Band Of Buriers), eine junge Band aus London machen außergewöhnliche Videos. Aber natürlich nicht nur das.

James P. Honey und der klassisch ausgebildete Cellist Jamie Romain erzeugen eine melancholische Atmosphäre voll whiskyhaltiger Dramatik, aus welcher das zentrale Element, James P. Honeys gesungene und gerappte Texte poetisch und musikalisch hervorstechen. Die melodische Mischung von Gitarre, Cello und Violine kombiniert mit einem weiblichen Backing-Chor komplementieren eine abstrakte und fantasievolle Poesie.

Das Resultat: Großartige Songs durchzogen von fragiler Schönheit. Zuletzt gastierten Honey und seine Bandkollegen im September vergangenen Jahres in Hamburg. Beim „Reeperbahn Festival“ absolvierten sie einen ebenso intimen wie umjubelten Auftritt in der „Hasenschaukel“.

Das Duo Valentine& The True Believer komplettiert ab 21 Uhr mit einem ganz speziellen Programm den außergewöhnlichen Abend in der Honigfabrik, Industriestr.125, in Wilhelmsburg. Die Karten kosten im Vorverkauf 8, an der Abendkasse 10 Euro.