Tim. und Tagträumer kommen mit ihren schönsten Liedernin das Treffpunkthaus

Heimfeld. Zwei ambitionierte Songwriter präsentiert der Verein „ContraZt e.V.“ am Freitag im Treffpunkthaus Heimfeld, Friedrich-Naumann-Straße 9. Ab 19 Uhr treten Tim Schulschenk aus Niedersachsen und Tagträumer aus Hamburg auf die Bühne. Schulschenk, der sich als Bühnenpersönlichkeit schlicht Tim. nennt, hat just ein neues Album mit dem Titel „Im Wettlauf mit der Zeit“ fertiggestellt. Auf dieser zweiten CD geht es in jedem Song um das Thema Zeit.

„Sie ist immer da. Mal können wir mit ihr mithalten, vielleicht sind wir für ein gutes Stück auf Augenhöhe. Ganz sicher wird sie uns aber immer wieder überholen. Wir befinden uns steig im Wettlauf“, sagt Tim.

„Tagträumer“ ist bereits seit acht Jahren vor allem auf den Bühnen Hamburgs unterwegs. Er präsentiert der Hörerschaft Seemannslieder zum Mitsingen sowie Balladen, die mal sozialkritische und mal humorvolle Texte haben und sich mit jenen Dingen beschäftigen, in denen sich der Autor auskennt: Die deutsche Musikszene, zwischenmenschliche Beziehungen und gesellschaftliche Probleme. „Tagträumer“ sind auf deutsch, englisch und spanisch. Der Songwriterabend beginnt um 19 Uhr bei freiem Eintritt.