Zwei Autofahrer begehen Unfallflucht - Polizei sucht Zeugen der Zwischenfälle

Seevetal. Ein Kleinlasters hat am vergangenen Sonnabend am Großmoordamm einen Unfall verursacht. Doch anstatt anzuhalten, machte sich der Fahrer anschließend aus dem Staub. Der Transporter, vermutlich handelt es sich um einen Fiat Ducato, war aufgrund der vereisten Fahrbahn in den Gegenverkehr gerutscht. Der Fahrer eines entgegenkommenden Fahrzeugs musste ausweichen, sein Wagen kam von der Fahrbahn ab und stieß mit einer Straßenlaterne zusammen. Bei dem Verkehrsunfall wurde glücklicherweise niemand verletzt.

Schneeglätte und rutschige Straßenverhältnisse waren am Wochenende auch die Ursache für drei weitere Verkehrsunfälle. Auch hier kam es glücklicherweise nur zu Sachschäden. In allen Fällen kamen die Beteiligten aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab. Ein Pkw kollidierte mit einem geparkten Fahrzeug, ein weiteres Auto kam an einer Straßenlaterne zum Stehen. Am Alten Postweg in Maschen kam ein Fahrer am Sonnabendnachmittag beim Abbiegen in die Straße Am alten Sportplatz offensichtlich ins Rutschen und kollidierte mit einem Carport. Anschließend beging der Verursacher Fahrerflucht. Zeugen, die Hinweise auf die beiden geflüchteten Fahrer geben können, wenden sich an die Polizei unter 04105/62 00.