Mit einem Blutspendetermin startet der DRK-Ortsverein Salzhausen am 3. Februar ins neue Jahr.

Salzhausen. Der Dienstag als Termin mag noch ungewohnt sein, immerhin kehrt der Ortsverein aber von 16 bis 20 Uhr in die Oberschule am Kreuzweg zurück.

Während dort die Küche erneuert wurde, hatte das Blutspendeteam ins Gemeindehaus ausweichen müssen. Dort fand das Team nicht die optimalen Voraussetzungen vor, arbeitete etwas beengt und als Verpflegung wurden ausnahmsweise Grillwurst oder Suppe gereicht.

„Das wird jetzt wieder anders“, verspricht Brigitte Ramm, zweite Vorsitzende des DRK-Ortsvereins. „Die neue Küche in der Oberschule ist fertig, richtig schick und funktionell, und so können wir wieder wie gewohnt unsere Abendbrot-Tafel anbieten.“

Der Dienstag als geänderter Wochentag wird nicht das ganze Jahr über bleiben. Die gewohnten Freitags-Termine sind für April, Juni und November geplant und sollen – nach gewohnter Art – in der Oberschule stattfinden.

Der Vorstand des DRK-Ortsvereins hofft, dass nach den ungewohnten Umständen nun wieder der eingespielte Ablauf Oberhand gewinnt und sowohl Blutspender als auch die Teams zufrieden sein können.