Seit Jahren schaffen die Harburger Sozialdemokraten es Monat für Monat, für ihre Veranstaltung „Der rote Sessel“ bekannte und weniger bekannte Persönlichkeiten aus allen Bereichen des öffentlichen Lebens zu gewinnen, die Spaß daran haben, vor Gästen aus Büchern vorzulesen, die sie besonders beschäftigen.

Harburg.

Auf die nächste Veranstaltung dieser Reihe dürfen sich die Harburger besonders freuen. Denn Anfang Februar wird Isabella Vértes-Schütter zu Gast im Herbert-Wehner-Haus sein. Es gibt wohl wenige Hamburger, denen die Intendantin des Ernst Deutsch Theaters und Trägerin des Bundesverdienstkreuzes, die 2001 mit dem Titel „Hamburgerin des Jahres“ ausgezeichnet wurde und seit 2011 der Bürgerschaft angehört, nicht bekannt ist.

„Ich freue mich sehr“, so Sören Schumacher, der die Veranstaltungsreihe mitorganisiert, dass Isabella Vértes-Schütter unsere Einladung angenommen hat. Ich bin mir sicher, dass es ein wunderbarer Vorleseabend wird.“

Die Veranstaltung findet am Donnerstag, 5. Februar, im Herbert-Wehner-Haus der SPD Harburg an der Julius-Ludowieg-Straße 9 statt. Beginn ist um 19 Uhr, der Eintritt ist frei.