Harburg
Neu Wulmstorf

Neu Wulmstorf rüstet sich zum Winter-Heidelauf

Kurzentschlossene können sich auch am Tag der Veranstaltung noch anmelden

Neu Wulmstorf . Es sind nur noch wenige Tage, bis in Neu Wulmstorf der erste Winter-Heidelauf, organisiert und veranstaltet von der DLRG und den Sozialdemokraten, gestartet wird. Es geht los am Sportzentrum Bassental, dort ist auch das Ziel.

Das Organisationsteam weist aufgrund zahlreicher Rückfragen darauf hin, dass Kurzentschlossene auch die Möglichkeit haben, sich erst am Veranstaltungstag, 25. Januar, vor Ort anzumelden. „Wir freuen uns über jeden, der spontan entscheidet, diese erlebnisreiche Strecke von 10,5 km bewältigen zu wollen, vorherige Anmeldungen erleichtern uns aber natürlich die Planung“, sagt Tobias Handtke (SPD).

Die Startgebühr in Höhe von fünf Euro wird von allen Teilnehmern am Tag der Veranstaltung entrichtet. Es sind also alle, die noch zögern, aufgerufen sich aufzuraffen, um den guten Vorsätzen für das neue Jahr eine Chance zu geben. Jedes Tempo ist dabei vertreten und so wird auch auf jeden gewartet, der sich etwas mehr Zeit lassen möchte. Nachdem der Regen seinen Anteil im Januar bereits aufgebraucht hat sind sich die Veranstalter sicher, dass es am 25. Januar heißen kann: „Winter, Sonne,… Start!“ Weitere Infos bei Tobias Handtke unter 040/76113977 oder heidelauf2015@gmx.de.