Harburg
Neu Wulmstorf

Die Trotzphase der Kinder gemeinsam bewältigen

Vortragsreihe zu Familienthemen in der Kita Apfelgarten

Neu Wulmstorf. Warum ist die Trotzphase so wichtig und wie können Eltern sie gemeinsam mit dem Kind bewältigen? Nicole Hauff, Diplom-Sozialpädagogin von der mobilen Familien-Bildung, beantwortet Fragen wie diese und gibt Tipps für den Alltag beim Themenabend unter der Überschrift „Nein, ich will aber nicht!“ – Kinder in der Trotzphase“ am Dienstag, 27. Januar, 19 Uhr in der Kita Apfelgarten, Im Apfelgarten 58, Neu Wulmstorf.

Der Vortrags- und Diskussionsabend stellt den Beginn einer Themenreihe dar, die gemeinsam von der Kita Apfelgarten und der mobilen Familien-Bildung des Diakonischen Werkes der Kirchenkreise Hittfeld und Winsen entwickelt worden ist, um Eltern, Großeltern und weitere Interessierte zu informieren.

Die Abende werden allesamt von der Referentin Nicole Hauff gestaltet und beginnen jeweils um 19 Uhr, Im Apfelgarten 58 in Neu Wulmstorf. Weitere interessante Themen sind „Grenzen setzen – aber wie?“, am Dienstag, 24. Februar, „Geschwister – Vorbilder, Rivalen, Vertraute“, am Montag, 23. März, und „Kinder stark machen“, am Dienstag, 28. April.