Sonderveranstaltung der SPD aus Anlass des 25. Todestages von Herbert Wehner

Harburg. Am Montag, 19. Januar, jährt sich der Todestag Herbert Wehners zum fünfundzwanzigsten Mal. Die SPD Harburg ehrt ihren langjährigen Bundestagabgeordneten – er war von 1949 bis ins Jahr 1983 direkt gewählter Abgeordneter Harburgs – und Hamburger Ehrenbürger aus diesem Anlass unter anderem mit einer Sonderveranstaltung ihrer beliebten Reihe „Der rote Sessel“.

Der Vorsitzende der Herbert- und Greta-Wehner-Stiftung, Professor Dr. Christoph Meyer, wird zu Gast in Harburg sein und über Person und Lebensleistung Herbert Wehners sprechen. Außerdem werden einige Zeitzeugen zu Wort kommen, die einiges aus dem Leben des Politikers erzählen können.

„Schön wäre natürlich auch“, so der Vorsitzende der SPD Harburg, Frank Richter, „wenn unter den Gästen des Abends Menschen wären, die Herbert Wehner persönlich kannten und mit ihren persönlichen Erinnerungen die Veranstaltung noch mehr aufwerten könnten.“

Die Veranstaltung „Der rote Sessel“ findet am Todestag Wehners, Montag, 19. Januar, im Herbert-Wehner-Haus der SPD Harburg an der Julius-Ludowieg-Straße 9 statt, Beginn ist um 19.30 Uhr, der Eintritt ist frei.