Drei Tage nach einem brutalen Überfall auf den Mitarbeiter eines Autohauses in Maschen wendet sich die Polizei auf der Suche nach Zeugen an die Öffentlichkeit.

Maschen. Am Montag, 5. Januar in der Zeit zwischen 5.30 und 6 Uhr wurde, so teilen die Beamten mit, ein Mitarbeiter des Autohauses Wolperding auf dem Betriebsgelände an der Winsener Straße von Unbekannten überfallen und bewusstlos geschlagen. Der Mann hatte gerade den Bereich hinter dem Gebäude betreten, als er hinterrücks angegriffen wurde. Ein weiterer Mitarbeiter, der gegen kurz nach 6 Uhr eintraf, fand seinen Kollegen am Boden liegend vor und alarmierte Polizei und Rettungsdienst. Eine Sofortfahndung brachte kein Ergebnis.

Ins Gebäude gelangten die Täter nicht. Was der Hintergrund des Angriffes war, ist noch unklar. Die Ermittlungen gestalten sich schwierig, da das Opfer derzeit keine Erinnerung an den Vorfall hat. Heute hat die Polizei auf dem gegenüber liegenden Parkplatz die Berufspendler, die zur gleichen Tageszeit unterwegs waren, befragt. Hierbei wurden leider ebenfalls keine neuen Erkenntnisse gewonnen. Die Polizei wendet sich nun an die Öffentlichkeit und fragt: „Wer hat am fraglichen Montag in der Zeit zwischen 5.30 und 6 Uhr verdächtige Beobachtungen an der Winsener Straße im Bereich des Autohauses Wolperding, des gegenüber liegenden Pendlerparktplatzes oder auf der angrenzenden Aral-Tankstelle gemacht?“ Hinweise nimmt der Zentrale Kriminaldienst unter der Telefonnummer 04181/2850 entgegen.