Der Kirchliche Dienst in der Arbeitswelt (KDA) bietet am Dienstag, 27. Januar, wieder einen besonderen Abend für Arbeitssuchende im Harburger Haus der Kirche, Harburger Ring 20 an.

Harburg. Führungskräfte mit Personalverantwortung stellen sich zur Verfügung für Fragen, die in einem realen Bewerbungsgespräch keinen Platz haben.

Wer sich bewirbt und immer wieder Absagen erhält, wird im Laufe der Zeit unsicher: „Wie lesen eigentlich Personaler mein Zeugnis“ oder „Wie gehe ich mit Lücken im Lebenslauf um“ sind nur zwei der gängigen Fragen, die viele Arbeitssuchende umtreiben. Die Veranstaltung beginnt um 16.45 Uhr und endet gegen 20.30 Uhr. Die Teilnahme ist kostenlos, aber an zwei Voraussetzungen geknüpft: Die Bewerbungsunterlagen müssen aktuell sein, und Teilnehmer sollten darauf vorbereitet sein, ihren beruflichen Werdegang kurz zu schildern. Da die Zahl der Teilnehmer begrenzt ist, ist außerdem eine verbindliche Anmeldung erforderlich bis zum 20.01.2015 beim Kirchlichen Dienst in der Arbeitswelt der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Norddeutschland, Regionsleitung Hamburg, Hölertwiete 5, 21073 Hamburg, Telefon 040/519000942, Fax 040/519000984, www.kda.nordkirche.de