Hittfelder Speeldeel tritt mit „Geld alleen maakt selig“ im Freilichtmuseum Kiekeberg auf

Ehestorf. Das Lustspiel der Hittfelder Speeldeel „Geld alleen maakt seelig“ verspricht einen unterhaltsamen Theaternachmittag: Ein junggebliebener Grundbuchbeamter steht unmittelbar vor seiner Hochzeit. Eine kuriose Begegnung mit seiner Nachbarin lässt ihn gründlich darüber nachdenken, ob seine deutlich jüngere Verlobte es wirklich ernst mit ihm meint. Womöglich hat sie es doch nur auf seinen Lottogewinn abgesehen! Seine Nachbarin befindet sich in einer ähnlichen Situation. Obwohl sich beide anfangs nicht ausstehen können, gehen sie eine Zweckgemeinschaft ein und müssen dabei überraschend etliche Gemeinsamkeiten feststellen. Man kommt sich näher – aber nicht zu nahe.

Der Vorverkauf für das plattdeutsche Theaterstück hat bereits begonnen. Am Freitag, 30. Januar, 20 Uhr, sowie Sonnabend, 31. Januar, und Sonntag, 1. Februar, jeweils 15 Uhr, lässt die Hittfelder Speeldeel den Historischen Tanzsaal des Freilichtmuseums am Kiekeberg beben. Karten für alle drei Termine sind für zehn Euro im Freilichtmuseum erhältlich. Reservierung ist unter 040/79017625 möglich.