Gerade in der kalten Jahreszeit entfalten Kräuter und Gewürze ihre wohltuende Wirkung.

Tostedt. Was wie und wogegen hilft, weiß Viola Vierk vom Gewürzmuseum in Hamburg. Sie ist am Dienstag, 13. Januar, von 18.30 Uhr an zu Gast im EWE-Kundencenter, Zinnhütte 5, in Tostedt.

Die Inhaberin des Gewürzmuseums entführt ihr Publikum in die Welt der Aromen. Der zweite Teil des Abends bekommt dann eine ganz besondere Würze durch den Auftritt des Schauspielers Tobias Brüning: Er liest Texte von Ringelnatz und Consorten – in seiner Rolle als „Matrose Hein“. Die Veranstalter versprechen: „Egal ob es die heiteren Geschichten von Kutteldaddeldu sind, das Märchen vom Rotkäppchen oder die Liebesgeschichten sind, es ist für jeden etwas dabei.“

Brüning spielte bereits in seiner Jugend zehn Jahre am Friedrichstadtpalast Berlin. Anschließend absolvierte er seine Schauspielausbildung an der Berliner Schule für Schauspiel. Es folgte ein zweijähriges Engagement an der Landesbühne in Sachsen-Anhalt. Seit 2007 lebt und arbeitet er als freischaffender Schauspieler in Hamburg - unter anderem im Gewürzmuseum.

Weitere Informationen zur Veranstaltung, zur Ticketreservierung und zum Programm des EWE-Kundencenters gibt es unter der Telefonnummer 04182/29520.