Auf Finkenwerder wird auch in diesem Jahr für einen guten Zweck geschreddert.

Finkenwerder. Die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Finkenwerder organisieren ihr 13. Schredderfest am Feuerwehrhaus, Doggerbankweg1.

Am Sonntag, 11. Januar, nehmen die Ehrenamtlichen die abgeschmückten Tannenbäume gegen eine Spende für die Gesellschaft zur Rettung Schiffsbrüchiger (DGzRS) an. Die Spenden der Besucher des Finkenwerder Schredderfestes landen in den Spendenschiffchen der Gesellschaft und anschließend auf dem Konto der DGzRS.

Im vergangenen Jahr konnten so beim Schredderfest mehr als 3000 Euro gesammelt werden. Von dem Geld wurden drei neue Überlebensanzüge für die Crew des Rettungskreuzers „Bernhard Gruben“ angeschafft. Mitglieder der DGzRS werden beim Schredderfest über ihre Arbeit an einem Infostand informieren.