Erreichbarkeit der SPD-Bundestagsabgeordneten offenbar vergessen. CDU-Kollegen alle verzeichnet

Winsen. Der Blick auf die Seite 201 des aktuellen Kreiskalenders des Landkreises Harburg war für die Bundestagsabgeordnete Svenja Stadler (SPD) wie eine verfrühte Weihnachtsüberraschung – nur leider keine schöne.

Während die Abgeordnetenkollegen aus Bund und Land (alle CDU) mit Wahlkreisbüroadressen und Telefon- wie Faxkontakten aufgeführt sind, steht bei der SPD-Politikerin nichts weiter als die Adresse des Deutschen Bundestages.

„Das sieht ja aus, als wollte ich nicht kontaktiert werden, was vollkommen abwegig ist“, so Stadler verdutzt. „Man hat mich auch überhaupt nicht gefragt, welche meiner Kontaktdaten im Kreiskalender erscheinen dürfen.“

Auf Nachfrage sprachen die Verantwortlichen von einem Versehen, das man sich nicht recht erklären könne. „Fehler passieren, das ist vollkommen normal“, sagt Stadler verständnisvoll. „Ich kann allerdings nur hoffen, dass diejenigen Bürger, die mich erreichen wollen, sich von den fehlenden Informationen im Kreiskalender 2015 nicht abschrecken lassen, ergänzt die Abgeordnete.

Inhaberinnen und Inhaber des Kreiskalenders dürfen, sofern sie wollen, in dem auf Seite 201 weiß gebliebenen Raum gerne Folgendes handschriftlich nachtragen: Wahlkreisbüro Svenja Stadler, Marktstraße 34, 21423 Winsen, Telefon 04171/6929090, Fax 04171/6929099. Das Berliner Büro der Bundestagsabgeordneten für den Landkreis Harburg ist zu erreichen unter Telefon 030/22777171, Fax 030/22776171