Wer im Internet beim Video-Portal „You Tube“ den Suchbegriff „Gunter geht baden“ eingibt, bekommt umgehend den neuen Werbefilm des Harburger Heizöl- und Energielieferanten Zehrer + Petersen vorgestellt.

Harburg. Geschäftsführer Andreas Stephani hatte für den Filmdreh nicht nur die Kameraleute von Crew United im Büro und auf dem Betriebshof an der Harburger Schloßstraße sondern auch den Sänger und Komponisten Gunter Gabriel, der im Harburger Binnenhafen auf seinem Wohnschiff „Magdeburg“ lebt. Der Inhalt des Films ist schnell erzählt: Gunter muss in die Badewanne um sich gründlich zu säubern. Aber das Badewasser ist kalt, weil der Öltank leer ist. So zieht der Mann mit dem Kanister auf der Schulter los, lässt sich bei Zehrer + Petersen den Behälter füllen und liegt anschließend mit Gitarre singend im warmen Badewasser.