Die beiden Männer hatten zwei Müllcontainer angezündet und beobachteten die Löscharbeiten

Neugraben. Zwei Männer (21 und 62 Jahre alt) sind in der Nacht zu Mittwoch wegen Verdachts der Brandstiftung in Neugraben festgenommen worden. Sie stehen im Verdacht mehrere Brände gelegt zu haben. In der Straße Im Neugrabener Dorf brannten an einem Müllsammelplatz und auf einem Parkplatz zwei Müllcontainer in voller Ausdehnung. Zeugen hatten die beiden Männer beobachtet und gesehen, dass einer der beiden etwas in den Container geworfen hatte. Anschließend seien beide geflüchtet und der Altpapiercontainer habe in Flammen gestanden. Wenig später wurde der brennende Container auf dem Parkplatz gemeldet. Während der Löscharbeiten erschienen die beiden Tatverdächtigen an dem brennenden Container am Müllsammelplatz. Bei der Überprüfung stellten Polizeibeamte fest, dass beide rußgeschwärzte Hände und Grillanzünder bei sich hatten. Sie wurden vorläufig festgenommen. Für den 21-Jährigen, der keinen festen Wohnsitz hat und bereits einschlägig in Erscheinung getreten ist, beantragte die Staatsanwaltschaft Haftbefehl. Der 62-Jährige wurde entlassen, da keine Haftgründe vorliegen.