Theatergruppe im Jugendzentrum Buchholz sucht Mitstreiter

Buchholz. Im neuen Jahr startet die Theatergruppe im Jugendzentrum (Juz) voll durch. Muss sie auch - schließlich soll sich hier im Herbst der Vorhang für Shakespeares Romeo und Julia öffnen. Für Freitag, 9. Januar, lädt das Team deshalb unter dem Motto „Nicole ruft zum Recall“ von 16 bis 18 Uhr zum Casting ein.

„Wir wünschen uns viele Teilnehmer“, sagt Loretta Wollenberg von den Jesteburger Kammerspielen. Um Werbung für die Aktion zu machen, hat sie deshalb gemeinsam mit Jugendlichen allein 100 Plakate in der Stadt verteilt. „Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit welchen Talenten auch immer sind willkommen“, sagt Wollenberg.: „Wir finden für jeden Teilnehmer seine Rolle.“ Romeo und Julia wollen Wollenberg, Silke Scheiderer von der Reso-Fabrik und Nicole Gwehenberger vom Juz gemeinsam mit den Teilnehmern erarbeiten. „Wir wünschen uns, dass Menschen unterschiedlichster Nationalitäten sich beteiligen“, sagt Wollenberg. „Denn wir wollen Romeo und Julia multilingual aufführen.“ Damit jeder in seiner eigenen Sprache spielen kann, soll der Text des Stücks entsprechend eingedampft werden. Denn auch wenn es vielsprachig wird - das Publikum soll der Handlung entspannt folgen können. Eine Anmeldung fürs Casting ist nicht notwendig, Fragen werden unter 04181/2359751 beantwortet.