Die jungen Musiker wollen bei ihrem Konzert Spenden für das Refugio-Café sammeln

Marmstorf. Das diesjährige Weihnachtskonzert des Marmstorfer Schüler-Orchesters unter Leitung unter Claudia Sommerfeld wird am 19. Dezember um 19 Uhr in der Auferstehungskirche Marmstorf, Elfenwiese 1, zu hören sein. Einlass ist ab 18.30 Uhr, der Eintritt ist kostenlos gemäß dem weihnachtlichen Gedanken: „denn sie hatten keine Herberge“. Spenden werden gern entgegengenommen. Die Musiker haben sich entschlossen, einen Teil der Spenden für das Refugio Café zu sammeln, das in der Johanniskirche Harburg von Ehrenamtlichen eröffnet wurde. Als Gäste sind wie immer die Lucia-Kinder der Grundschule, das „junge Orchester“ der Grundschule unter Leitung von Rebecca Kock sowie Solisten dabei. Auf dem Programm stehen Stücke aus Bachs Weihnachtsoratorium und Gospels sowie amerikanische und traditionelle Weihnachtslieder. Außerdem sind Stücke „Wonderful world“ und „That's what friends are for“ sowie „Freude schöner Götterfunken“ im Repertoire.