Mit mehr als 1000 Euro Beute ist ein Unbekannter auf der Flucht, der einen 22-jährigen Angestellten eines Wettbüros am Wilhelm-Strauß-Weg überfallen hat.

Wilhelmsburg. Der Angestellte hielt sich allein im Wettbüro auf, als ein Mann die Spielhalle betrat. Der Unbekannte täuschte zunächst vor, eine Wette an einem Automaten platzieren zu wollen und bat den Angestellten um Hilfe. Der etwa 30 bis 35 Jahre alte Täter bedrohte den Wettbüromitarbeiter mit einem Messer und dirigierte ihn zum Kassenbereich. Dabei forderte er die Herausgabe von Geld und schlug sein Opfer. Der 22-Jährige öffnete die Kasse und übergab dem Täter Geld, der damit in unbekannte Richtung flüchtete. Der 22-Jährige alarmierte die Polizei. Eine Sofortfahndung führte nicht zur Festnahme des Räubers, der mit dunkler Jacke mit Kapuze und dunkler Hose bekleidet war. Maskiert hatte er sich mit einem Schal oder Tuch vor Mund und Nase. Für Hinweise: 040/428656789.