Auch im nächsten Jahr will der Heimfelder Stadtteilbeirat den Heimfeld-Preis an besonders engagierte Mitbürger vergeben.

Heimfeld. Ab sofort nimmt der Beirat deshalb jetzt wieder Empfehlungen entgegen. Übergeben werden soll der Preis im Rahmen des traditionellen Neujahrsempfangs am Sonntag, 18. Januar 2015, ab 11 Uhr in der Friedrich-Ebert-Halle, Alter Postweg 38, im Anschluss an den Gottesdienst, der bereits um 10 Uhr beginnt.

Gesucht werden Menschen, die sich in besonderer Weise für den Stadtteil und seine Bewohner eingesetzt haben. Das können sowohl Mitarbeiter von Institutionen und Organisationen, aber auch Privatpersonen und Teams sein, die 2014 über das normale Maß hinaus in Altersheimen, Kirchengemeinden, Sportvereinen, Kitas und Schulen ehrenamtlich aktiv waren. In der Vergangenheit waren zum Beispiel die Stadtteildiakonie, das Netzwerk Frühe Hilfen Harburg, das Budni-Team der Filiale Heimfelder Straße und die Musikschule Heimfeld geehrt worden.

Vorschläge unter Angabe der eigenen Kontaktdaten bis 7. Januar 2015 bitte mit einer kurzen Begründung per E-Mail an stadtteilbeirat-heimfeld@gmx.de oder treffpunkthaus@margaretenhort.de oder als Brief ans Treffpunkthaus, Friedrich-Naumann-Straße 9.