Buchholzer Polizei bändigte einen 21-Jährigen, der im Markteingang randalierte

Buchholz . Am Mittwoch gegen 21.35 Uhr wurde die Buchholzer Polizei zu einem ungewöhnlichen Einsatz in die Lindenstraße gerufen. Hier randalierte ein 21 Jahre alter Mann im Eingangsbereich eines Discounters.

Die eintreffenden Beamten versuchten, ihn zu beruhigen, blieben bei diesen Bemühungen jedoch ohne Erfolg. Der Mann trat noch eine Werbetafel um, bevor die Polizisten ihm Handfessel anlegen konnten, wobei der 21-Jährige sich nach allen Kräften wehrte. Anschließend brachten die Polizisten den leicht verletzten Mann ins Buchholzer Krankenhaus. Dort wurde ein Alkoholtest gemacht. Das Ergebnis: 1,34 Promille. Im Krankenhaus beruhigte sich der Mann dann schließlich, so dass er noch in der Nacht nach Hause entlassen werden konnte. Der Grund für sein Verhalten blieb unklar. Gegen den wütenden Kunden wird jetzt ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung und Widerstand gegen Polizeivollzugsbeamte eingeleitet.