Einsendeschluss für den mit 500 Euro dotierten Preis ist Freitag, der 5. Dezember

Harburg. Der Rotary Club Hamburg-Harburg will auch im kommenden Jahr seinen Jugendpreis vergeben. Gesucht werden junge Menschen, die sich durch besonderes ehrenamtliches Engagement hervorgetan haben. Der Preis ist mit 500 Euro dotiert, ist in den vergangenen Jahren aber geteilt worden, um so mehrere Jugendliche gleichzeitig ehren zu können.

„Gerade in Zeiten knapper öffentlicher Kassen ist freiwilliger Einsatz für die Gemeinschaft umso wichtiger, beispielsweise bei der Leitung einer Jugendgruppe oder einer Eigeninitiative in Clubs und Vereinen“, so Clubsprecher Peer-Marten Scheller.

Vorgeschlagen werden können Jugendliche im Alter bis zu 21 Jahren, so sie sich zum Zeitpunkt der Nominierung noch in einer Ausbildung befinden. Neben persönlichen Angaben wie Name, Alter, Anschrift, Schule oder Ausbildungsbereich, sollte der Bewerbung auch eine kurze Begründung des Vorschlags beigefügt sein. Einsendeschluss im Clubsekretariat des Rotary Club Hamburg-Harburg, An der Horeburg 28 in 21079 Hamburg, ist Freitag, der 5. Dezember.

Ausgewählt werden die Preisträger von Mitgliedern einer fachkundigen Club-Jury. Der Rotary-Jugendpreis wird voraussichtlich am 5.Februar 2015 im Rahmen einer repräsentativen Abendveranstaltung des Clubs verliehen. Dazu sind nicht nur die Preisträger eingeladen, sondern auch deren Angehörige sowie Vertreter der vorschlagenden Einrichtungen.