Noch bevor sich der Werbekreis Ende August 1974 zur Gründungsversammlung im Hotel „Zum Meierhof“ in Tostedt traf, hatten die Geschäftsleute bereits einiges in Tostedt angestoßen, etwa den Markt-Buxverkehr 1973, eine Luftballon-Aktion oder ein Blumenkorso mit Pferdekutschen.

Tostedt.

Mit 24 Mitgliedern ging der Werbekreis dann an den Start. Die erste Aktion, die der Werbekreis unter dem Vorsitzenden Ernst Schacht auflegte, war der Töster Markt. Inzwischen zieht der Flohmarkt ganze Menschenmassen aus ganz Norddeutschland an. Seinen Geburtstag feiert der Werbekreis am Freitag, 18 bis 22 Uhr, „Am Sande“. Mit dabei ist die Band „Hörsturz“.

Dem Engagement von Marktleiter Detlef Voss und Rainer Kröger ist es zu verdanken, dass der Christkindlmarkt am ersten Adventswochenende, Sonnabend, 29. November, und Sonntag, 30. November, mit Kunsthandwerk, Spaß für die ganze Familie und der Werbekreisbühne auf dem Platz „Am Sande“ stattfindet. Der Markt präsentiert sich im neuen Anstrich. Denn in diesem Jahr sind die ersten neu gebauten Holzhäuser zu sehen.