Mienenbütteler Junge tritt bei Kai Pflaumes „Klein gegen Groß“ an

Mienenbüttel. Thies Meyer hat viele Stunden für dieses Duell investiert. Er fuhr mit seinem Trecker auf die Weide des Nachbarn, baute sich eine 2,20 Meter breite Parklücke aus Strohballen und Holz auf und übte. Zwei Wochen lang trainierte er ganz intensiv mit Papa Werner Meyer. Immer wieder steuerte er den Anhänger in diese enge Parklücke mit nur einem Ziel: Hans Sigl, besser bekannt als „der Bergdoktor“, zu schlagen. Millionen von Menschen haben die Alpenarztserie bereits am Bildschirm verfolgt. Es ist ein richtiger Hype um den Hauptdarsteller Hans Sigl, der Dr. Martin Gruber in der Serie verkörpert, entstanden.

Umso mutiger ist es, dass Thies Meyer aus Mienenbüttel es im Fernsehduell „Klein gegen Groß“ mit dem TV-Star aufnimmt. Der Junge behauptet, einen Traktor mit Anhänger besser und schneller einparken zu können als der Bergdoktor.

Auch wenn Thies Meyer erst zwölf Jahre alt ist, hat er einen Erfahrungsschatz angelegt. Denn seine Zeit verbringt er am liebsten draußen und hilft auf dem Bauernhof seines Onkels. Seine größte Leidenschaft sind Trecker. Im März kaufte sein Papa einen Deutz D 5006. Das alte Modell steht im Carport der Familie in Mienenbüttel, und seitdem ist Thies fast täglich damit unterwegs. Als er die Sendung „Klein gegen Groß“ bei der Oma sah, war die Idee geboren. „Da bewerbe ich mich auch mal“, sagte er zu seiner Mutter. Ob er es schafft, einen Traktor mit Anhänger schneller einzuparken als der erfahrene Bergdoktor? Wer wissen möchte, wie das Duell ausgeht, sollte heute, Sonnabend, 22. November, 20.15 Uhr, das ZDF-Programm einschalten.