Auch in diesem Jahr wollen Milicia Antolagic und ihre vielen Mitstreiter von der Technischen Universität Hamburg-Harburg (TUHH) mit dem Verkauf kleiner Leckereien wieder Geld für das Kinder-Hospiz Sternenbrücke sammeln.

Harburg. Der traditionelle Verkauf der süßen, vorweihnachtlichen Köstlichkeiten startet am Mittwoch, 26. November, ab 9 Uhr in der TUHH-Bibliothek auf dem Campus an der Denickestraße 22.

Mehr als 100 Leute waren am vergangenen Wochenende an der sechsstündigen Produktion von Plätzchen, Keksen, Trüffel und Marmeladen beteiligt, darunter auch TU-Präsident Garabed Antranikian samt Ehefrau. „Es war wie immer eine fröhliche Aktion, kiloweise Teig zu kneten, zu backen und die Leckereien anschließend in Hunderte von Tüten zu füllen“, so Milicia „Milli“ Antolagic zu Abendblatt. Nun hofft die emsige Initiatorin, dass auch der Verkauf erneut zu einem großen Erfolg wird.