Die angespannte Parkplatzsituation in der Baererstraße bei Veranstaltungen im Bürgerzentrum Feuervogel oder bei Sportveranstaltungen soll jetzt im Regionalausschuss Harburg diskutiert werden.

Harburg. Nachdem das Parkplatz-Problem inzwischen bereits mehrfach im Sanierungsbeirat Phoenix-Viertel auf der Agenda stand, haben jetzt die CDU-Bezirksabgeordneten Helga Stöver, Florian Klein und Martin Hochützky das Thema mit einem entsprechenden Antrag ihrer Fraktion in der Bezirksversammlung aufgegriffen.

Eine der Ursachen für die angespannte Parkplatzsituation soll die Tatsache sein, das bis heute die Außenanlagen des Bürgerzentrums noch nicht vom Bauamt abgenommen worden sind. Das heißt, es stehen noch nicht die 44 Stellplätze, die auf dem Feuervogel-Grundstück laut Baugenehmigung angelegt wurden, zur Verfügung. Dabei berufen sich die drei CDU-Politiker auf die Angaben der Gebäudemanagement Hamburg (GMH).

Jetzt soll die Harburger Verwaltung den Mitgliedern des Regionalausschusses berichten, wie die Parkplatzsituation seitens der Verwaltung beurteilt wird. Außerdem wollen die Politiker wissen, wann denn mit einer endgültigen Abnahme der Außenflächen des Bürgerzentrums und damit einer Freigabe aller Parkplätze zu rechnen sei. Zudem fordert die CDU in ihrem Antrag Informationen über das Parkraummanagement bei größeren Veranstaltungen im Feuervogel und auf den benachbarten Sportanlagen.