Zwei maskierte Täter haben am Sonnabend ein Möbelgeschäft am Großmoorbogen überfallen.

Harburg . Kurz vor Schließung des Geschäftes traten die Täter an den Kassenbereich, an dem die beiden Kassiererinnen (27 und 44 Jahre alt) mit der Abrechnung beschäftigt waren. Einer der Täter schrie: „Dies ist ein Überfall! Geld her!“ Dabei betätigte er den Abzug der Waffe, was lediglich ein lautes Klicken zur Folge hatte. Als den Kassiererinnen aufging, dass es sich bei der Waffe um eine funktionsuntüchtige Plastikpistole handelte, schrien die Frauen die Täter an, zu verschwinden. Auf der Flucht rannte einer der Männer noch gegen die gläserne Eingangstür, die sich nicht schnell genug geöffnet hatte. Die Räuber trugen schwarze Masken mit Sehschlitzen und dunkle Mützen. Beide sollen 18 bis 20 Jahre alt, 1,70 bis 1,80 Meter groß und schlank sein. Einer war mit einer dunklen Hose und dunklen Jeansjacke bekleidet. Der zweite Mann trug eine helle Jacke. Hinweise gehen an das Landeskriminalamt: 040/428656789.