Viele Kirchenvertreter machen die Erfahrung, dass es manchen Menschen gar nicht so leicht fällt, über den Glauben zu sprechen.

Neu Wulmstorf/Tostedt. Jetzt lädt der Kirchenkreis Hittfeld zu einem Glaubenskurs unter der Überschrift „Kann man das glauben?“ ein.

Wolfgang Godglück, Kirchenvorsteher der Handeloher Nikodemuskirchengemeinde, hatte die Idee, den Kursus für die Nachbarschaft Heidenau, Handeloh und Tostedt anzubieten: „Ich möchte offen und frei mit Menschen über Gott reden. Mit denen, die glauben und denen, die zweifeln“, sagt er.

Gemeinsam mit Lektorin Regina Harstock, Pastorin Birgit Averbeck, Diakon Hans-Peter Wacker und Dieter Stanik, Kirchenvorsteher aus Neu Wulmstorf, veranstaltet er den Kursus. Man kann zu einzelnen oder auch allen Abenden kommen. Das sind die Termine im Gemeindehaus der Nikodemuskirchengemeinde, Kirchenstraße 9, in Handeloh, jeweils 19.30 Uhr bis 21.30 Uhr: Dienstag, 11. November, Wie stelle ich mir Gott vor?, Montag, 17. November, Jesus Christus und die verschiedenen Wege, sich ihm zu nähern, Donnerstag, 20. November, Gott im Leben spüren und Montag, 24. November, Mit Gott per Du.