Der Erster Parlamentarische Geschäftsführer der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Michael Grosse-Brömer, hat die Zukunftswerkstatt in Buchholz besucht.

Buchholz.

„Leider war ich am Eröffnungstag verhindert“, so Michael Grosse-Brömer, „daher freue ich mich, dass ich nun von Frau Winzer eine Führung durch die Zukunftswerkstatt bekomme.“ Imke Winzer, Geschäftsführerin der Zukunftswerkstatt und Armin May, 2. Vorsitzender des Stiftungsvorstandes zeigten Grosse-Brömer die Räumlichkeiten, informierten über die Kooperation mit den Schulen sowie Unternehmen und stellten einige Projekt vor.

Im Laufe des Rundgangs fand die von einem „Forscher“ der Zukunftswerkstatt entwickelte Teeabfüllmaschine, deren Vorbild zunächst bei der Teeabfüllfabrik in Steinbeck/Meilsen in Augenschein genommen wurde, besondere Aufmerksamkeit. Aber auch die am Nachmittag tätigen jungen Programmierer vom Gymnasium Hittfeld überzeugten Michael Grosse-Brömer davon, dass es sich bei der Zukunftswerkstatt um ein bisher einmaliges Projekt handelt. Ziel der Zukunftswerkstatt Buchholz ist es, Kinder und Jugendliche für Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik (MINT) zu begeistern.