Harburg
Neugraben

Senioren-Computertreff gewinnt Tablets

Der Computertreff im AWO-Seniorentreff Neugraben hat beim bundesweiten Wettbewerb „Wir versilbern das Netz“ des Vereins Wege aus der Einsamkeit e.V. einen dritten Platz belegt.

Neugraben. Ursula und Günter Schnoor konnten für die Gruppe bei der Preisverleihung im „Haus im Park“ in Bergedorf als Gewinn drei Tablet-Computer in Empfang nehmen.

Im AWO-Seniorentreff Neugraben treffen sich seit 2007 einmal im Monat Computernutzer, um sich bei Problemen mit dem eigenen Laptop helfen zu lassen oder gemeinsam zu surfen. Mit den neuen Tablets besteht nun auch die Möglichkeit, dass Interessenten vor der Anschaffung eines eigenen Gerätes diese neue Computerform ausprobieren können. Der nächste Termin der Gruppe ist am 28. November um 14 Uhr. Ansprechpartnerin ist Ursula Schnoor, Telefon 7022468